News

In den Blog diktiert.

Passion statt Party

Im Dezember 1997 wurde unsere Agentur gegründet. Das heißt: Im Jahr 2022 freuen wir uns über 25 Jahre unit ZÜRN.

Nach einem bewegten Vierteljahrhundert nehmen wir in der Berliner Agenturlandschaft einen festen Platz ein. Diesen weiter zu festigen, bedeutet für uns eine besondere Herausforderung, die wir mit viel Herz und Leidenschaft angehen: CHALLENGE 25.

Nicht nur ein Motto, sondern unser Antrieb, auch in diesem Jahr mit so mancher Überraschung zu glänzen. Mit einem starken Team sind wir gewappnet für alles, was kommt. Man darf also weiter gespannt sein.

unit ZÜRN auf Instagram


unit ZÜRN auf Kurs Nordwest

Unter dem Motto „Kurs Nordwest“ startet unit ZÜRN eine neue Standortkampagne für Berlin-Reinickendorf. Herzstück ist das vielfach gelobte Bezirksporträt. Zu den flankierenden Maßnahmen gehören eine Kampagnen-Website, City-Light-Plakate und Merchandising-Artikel.

Aktive Unterstützung erhielt die Kampagne von 40 namhaften Unternehmen aus der Berliner Wirtschaft.

www.kurs-nordwest.berlin


Bewegendes Immobilien-Marketing für JLL

Für die globale Image-Kampagne home von JLL Residential haben wir neue Inhalte speziell für den deutschen Markt entwickelt. Neben Wallpapers und Banner Ads, Ströer Station Videos und dem ECN Network konnten wir unsere Motive auch auf der längsten deutschen LED-Wand an der Avus in Berlin einbuchen.

https://residential.jll.de/


Altbau, aber oho

Unser Neukunde FORTIS AG investiert in Wohnimmobilien im Großraum Berlin-Brandenburg. Ziel ist es, die vorwiegend historischen Altbauten zu erhalten und die Wohnqualität nachhaltig zu erhöhen.

Unsere Aufgabe bestand darin, für ein Objekt in Treptow-Köpenick ein lebendiges Vermarkungskonzept mit kreativem Naming, neuer Wort-Bild-Marke und passender Storyline zu erschaffen. Dabei war uns ein inspirierender Gesamteindruck wichtig, der sich in der Gestaltung von diversen Werbemitteln, darunter ein hochwertig gedrucktes Exposés, wiederfindet.

https://www.fortis-group.de/


Alles für vitale Markenwerte

TRU Fitness expandiert mit seinem exklusiven Konzept für Fitness, Health und Lifestyle. Momentan gibt es ein Gym in Hamburg und TRU Fitness Outdoor in Düsseldorf, Hamburg und Köln. Weitere Standorte sind in Planung. Seit Beginn des Jahres betreuen wir unseren Neukunden beim Muskelaufbau in Sachen Branding, Kommunikation und Mitgliederakquise – und geben alles für die Gesundheit der uns anvertrauten Marke!

www.trufitness.de


Wir bringen Karrieren ins Rollen!

Für das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf haben wir die umfassende Recruiting-Kampagne CREATIVE WORK entwickelt, die online und out of home sowie per Print und Social Media ausgerollt wird. Realisiert wurden die Motive im Rahmen eines echten Shootings mit echten Mitarbeitenden an echten Locations in der City West. Und jetzt mal echt: Nur so geht authentisch!

https://www.instagram.com/bacw_berlin/


Trotz Abstand nah dran

Statt persönlicher Nähe hat Corona auch der von uns betreuten Wohnungsbaugenossenschaft GEWIWO Distanz „verordnet“. In der Krise zeigt sich aber auch, wie wichtig fest etablierte Formen der Mitgliederkommunikation sind.

Mit dem von uns gestalteten und redaktionell begleiteten Magazin „nah“ halten wir den direkten Draht zu den 5.000 Mitgliedern und informieren über Neuigkeiten sowie über aktuelle Themen.

https://www.gewiwo.de


Klares Design für kluge Köpfe

Für die renommierte Kanzlei Waldenberger Rechtsanwälte mit Sitz am Kurfürstendamm schuf die unit ZÜRN Werbeagentur ein modernisiertes Erscheinungsbild.

Ganz im Sinne der Arbeitsweise der Wirtschaftskanzlei  legten wir dabei den Fokus auf das Wesentliche: einen neuen Auftritt mit Logo, Website und Geschäftsausstattung.

http://wrae.de/de/


CAVA Capital Partners – neue Seite, neue Impulse

Mit seiner Company CAVA Capital Partners realisiert Dr. Andreas Baltrusch neue Ideen: spannende Immobilien-Investments, digitale Transformationsprozesse und innovative Health-Care-Lösungen. Wir freuen uns, seine Partner und Kunden mit einer neuen Website sowie einem E-Mailing neugierig zu machen und das Unternehmen auch in Zukunft kommunikativ begleiten zu können.

https://cavacapital.de/


Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne

Für unseren langjährigen Kunden Schick Immobilien, einer der bundesweit führenden Wohnimmobilien-Investmentmakler, haben wir ein modernisiertes Erscheinungsbild geschaffen. Basierend auf den Grundformen der bisherigen Gestaltung entstand dabei eine lebendige Markenwelt mit neuem Logo, komplett überarbeiteter Website und Geschäftsausstattung. Das neu entwickelte Corporate Design wird gleichzeitig den Anforderungen moderner Kommunikation im analogen sowie digitalen Umfeld gerecht.

https://schick-immobilien.de/