News

In den Blog diktiert.

Zwei auf einen Streich

Dank unserer gemeinsamen Vermarktungsaktivitäten kann unser langjähriger Kunde Lianeo Real Estate gleich doppelt punkten und zwei bedeutende Vermietungserfolge erzielen:

Der Warenhausbetreiber Galeria hat einen Mietvertrag für das Düsseldorfer Bürogebäude RWI4 unterzeichnet und wird seine Zentrale ab Mai von Essen in die Landeshauptstadt verlegen. Darüber hinaus zieht EVONIK in das Opernplatz Quartier Essen.

Wir gratulieren herzlich!


Kuschelige Weihnachten!

Ein bewegendes und ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und deshalb wollen wir uns hier und heute bei allen unseren Kundinnen und Kunden, Partnern und Dienstleistern sowie Freunden der Agentur herzlich für die angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Wir hoffen, dass wir uns auch in 2025 wieder mit vielen spannenden Projekten und Aufgaben begegnen werden!

Ihnen und Ihren Liebsten ein kuschelig-gemütliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und alles erdenklich Gute für das neue Jahr!

Herzliche Grüße
Das Team der unit ZÜRN Werbeagentur


Urbaner Workspace in klassischem Ambiente

Berlin-Schöneberg – zwischen Bayrischem Viertel, Bergmannkiez und Potsdamer Platz: Hier residiert, in direkter Nachbarschaft zu den Königskolonnaden, das Kleistparkoffice.

Dieses denkmalgeschützte Ensemble bietet auf ca. 10.000 m² modern ausgestattete Büroflächen in klassischem Ambiente – eine inspirierende Liaison für zeitgemäße Arbeitsumgebungen!

Wir haben für unseren langjährigen Kunden Lianeo das Branding des Standorts inklusive Logo und Farbwelt entwickelt und eine Landingpage sowie begleitende Kommunikationsmaßnahmen realisiert.

kleistparkoffice.de


Kunstvolles Artvertising für Hieronymus Bosch

Weltpremiere auf 1.000 Quadratmetern im KühlhausBerlin. Die multimediale Ausstellung Bosch & Beyond präsentiert die surreale Welt des berühmten Niederländers Hieronymus Bosch und neue Werke zeitgenössischer Künstler.

Damit möglichst viele Menschen diesen Meister der Renaissance neu entdecken und sich von seiner unvergleichlichen Kreativität und seinen einzigartigen Gemälden verzaubern lassen können, übernahm unit ZÜRN den kreativen Part des Veranstaltungs-Marketings.

Dazu gehörten Naming und Corporate Design sowie die Ausstellungs-Website, Plakate und Flyer. Alles kunstvoll gestaltet nach „Art“ des Hauses.


Es kann nur einen geben

Wer im Berliner Ortsteil Frohnau in Sachen Immobilien das Maß aller Dinge ist, das zeigen wir unübersehbar auf einem Ganzjahres-out of home-Medium. Mit dem Gründer und Inhaber von Wohltorf Immobilien, Dirk Wohltorf, der auch Präsident des Immobilienverbands Deutschland ist, verbinden uns über 10 Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Das von ihm entwickelte Immobilienortsportal www.frohnau-immobilien.de wurde mit dem deutschen Marketingpreis „Immoidee” ausgezeichnet. Als einziger Immobilienmakler in Reinickendorf ist er zudem Herausgeber eines eigenen Immobilienmarktberichtes, den wir von Beginn an werblich begleiten.


Mit unit ZÜRN „Zurück in die Zukunft“

Über 60 Programmhighlights, 70 Top-Speaker, über 50 Aussteller, fünf Bühnen, zwei Netzwerk-Hotspots und die ImmoNight: Zu seinem 100-jährigen Jubiläum feierte unser langjähriger Kunde, der Immobilienverband Deutschland IVD, am 6. und 7. Juni den DIT Deutschen Immobilientag 2024 im Bergson Kunstkraftwerk in München.

Passend zu diesem Branchentreff der Superlative schuf unit ZÜRN gemeinsam mit der befreundeten Eventagentur artribute unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“ ein einzigartiges Veranstaltungskonzept. Dazu gehörten unter anderem ein progressives Kommunikations-Design und Ambiente sowie ein spektakuläres Begleitprogramm.


Landkreis Oberhavel beschreitet mit unit ZÜRN neue Wege

Mit einer Vielzahl von Investitionen und Initiativen sendet der Landkreis Oberhavel positive Signale für die Zukunft – und mit der Kampagne „Oberhavel verbindet“ setzt er gemeinsam mit unit ZÜRN in puncto Standort-Marketing neue Maßstäbe. „Oberhavel verbindet“ soll in erster Linie Bürger aus dem Landkreis, Zuzügler und potenzielle Rückkehrer aus Berlin sowie Investoren und Fachkräfte erreichen.

Aktive Unterstützung erhielt die multimediale Kampagne von 35 namhaften Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft. Der Startschuss fiel am 25. April 2024 in der modernen Zentrale des Weltmarktführers Orafol in Oranienburg vor rund 70 geladenen Gästen.

Weiterlesen


Spektakulär, innovativ, zukunftsweisend: Messe Schlau@Berlin war ein voller Erfolg

Seit vielen Jahren betreuen wir das Unternehmen Schlau als einen der führenden Großhändler für Produkte der Raumgestaltung. Ein Highlight unserer bisherigen Zusammenarbeit ist das Messe-Event Schlau@Berlin, das wir in Zusammenarbeit mit unserem Event-Partner artribute für Schlau konzipiert und am ersten Märzwochenende 2024 durchgeführt haben.

Im spektakulären Ambiente der Wilhelm Hallen kamen über 50 Aussteller wie AkzoNobel, Vorwerk oder Keim Farben mit rund 4.000 Gästen aus dem Handwerk ins Gespräch und ins Geschäft – ein voller Erfolg sowohl für uns als Agenturen wie auch für unseren Kunden.

Weiterlesen


Werben um mehr Toleranz

Jüdisches Leben ist oft näher als man denkt und ein selbstverständlicher Teil des Berliner Multi-Kulti. Mit von unit ZÜRN entwickelten Motiven wirbt die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit in Berlin (GCJZ) stadtweit auf City Light Poster sowie auf der aktualisierten Website für mehr Mut, Zivilcourage und Verständnis. Ziel ist es, dass sich die Menschen in gegenseitiger Achtung und Wertschätzung begegnen.

www.gcjz-berlin.de


100 Jahre genossenschaftliche Werte feiern

In 2024 wird sich bei unserem langjährigen Kunden, der Berliner Wohnungsbaugenossenschaft GEWIWO eG, auch kommunikativ alles um das große hundertjährige Jubiläum drehen. Denn zum runden Geburtstag zündet unit ZÜRN ein Feuerwerk an Ideen: vom Kampagnen-Logo über Großplakate, Website, Festschrift, Drohnenvideo oder Events bis hin zum gebrandeten Brillenputztuch.

www.gewiwo.de