News

In den Blog diktiert.

Werben für mehr Mut, Zivilcourage und Toleranz

Seit ihrer Gründung setzt sich die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit in Berlin (GCJZ) für Verständigung, gegenseitige Achtung und Zusammenarbeit zwischen den Religionen ein. Nun möchte sich der Verein mittelfristig verjüngen und sucht neue Mitglieder. Dafür entwickelte unit ZÜRN eine zielgruppenspezifische Kommunikationskampagne in Verbindung mit einem modernen Auftritt.

www.gcjz-berlin.de


Wir füllen das agnes mit Leben

Im Herzen der Göppinger Innenstadt entsteht das multifunktionale Stadtquartier agnes mit über 50 Shops, Restaurants und Dienstleistern auf drei Etagen und etwa 21.000 m² Shopping-Fläche.

Wir freuen uns, von Anfang an dabei zu sein und das agnes nach und nach mit Leben zu füllen. Entsprechend entwickeln, gestalten und steuern wir gemeinsam mit dem Center Management und unseren Agentur-Freunden von SawatzkiMühlenbruch und Zork Media alle crossmedialen Maßnahmen und Aktivitäten – vom Style Guide für den Außenauftritt über die Social-Media-Kanäle bis zur Shop-Beklebung anlässlich der ersten Teileröffnungen im agnes.

Als ein wichtiger Meilenstein der Kommunikation in Richtung Verbraucher ist nun die Website online gegangen, auf der das agnes seine Besucher herzlich willkommen heißt. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

www.agnes-goeppingen.de


Auf neuen Höhenflügen

Auf dem Weg zur Nummer 1 bei der Immobilienvermarktung holten sich Deutschlands größte Immobilienplattform ImmoScout24 sowie BEYONITY, Marktführer bei der Entwicklung innovativer Visualisierungstools, und der Immobilienentwickler ESCON unit ZÜRN mit an Bord.

Für die revolutionäre Immobilienlösung von BEI ONE entwickelten wir eine innovativ animierte First-Class-Unternehmenspräsentation, mit der wir die neu gegründete „Star Alliance“ von Beginn an auf die richtige Flughöhe bringen.


Veg-weisende Kampagne für Golssener

Rein pflanzliche Produkte machen Spaß und schmecken richtig lecker. Das zeigt unsere neue „Spreewald Veggies“-Kampagne für unseren Kunden Golßener, der sich als Lebensmittel-Allrounder neu positionieren möchte.

Dafür nutzen wir die gesamte Klaviatur kommunikativer Maßnahmen in den klassischen und sozialen Medien. Dazu gehören unter anderem Foto-Shootings und Video-Drehs, Out-of-Home- und Verkehrsmittelwerbung sowie Anzeigen in der Fachpresse, Facebook, Instagram und YouTube, digitale Anzeigen und Banner, TV- und Radio-Sponsoring sowie flankierende Pressearbeit.

www.golssener.de


„Der Platzhirsch. Seit 25 Jahren in Frohnau“

Für unseren langjährigen Kunden WOHLTORF IMMOBILIEN, der auch Präsidiumsmitglied des IVD ist, haben wir eine neue Kampagne entwickelt, die ihn mit dem Claim „DER PLATZHIRSCH. SEIT 25 JAHREN IN FROHNAU“ neu positioniert.

Zu sehen ist die Kampagne auf Großflächenplakaten, in Markberichten, in Anzeigen, in Newslettern sowie auf der Website.

www.wohltorf.com


Passion statt Party

Im Dezember 1997 wurde unsere Agentur gegründet. Das heißt: Im Jahr 2022 freuen wir uns über 25 Jahre unit ZÜRN.

Nach einem bewegten Vierteljahrhundert nehmen wir in der Berliner Agenturlandschaft einen festen Platz ein. Diesen weiter zu festigen, bedeutet für uns eine besondere Herausforderung, die wir mit viel Herz und Leidenschaft angehen: CHALLENGE 25.

Nicht nur ein Motto, sondern unser Antrieb, auch in diesem Jahr mit so mancher Überraschung zu glänzen. Mit einem starken Team sind wir gewappnet für alles, was kommt. Man darf also weiter gespannt sein.

unit ZÜRN auf Instagram


unit ZÜRN auf Kurs Nordwest

Unter dem Motto „Kurs Nordwest“ startet unit ZÜRN eine neue Standortkampagne für Berlin-Reinickendorf. Herzstück ist das vielfach gelobte Bezirksporträt. Zu den flankierenden Maßnahmen gehören eine Kampagnen-Website, City-Light-Plakate und Merchandising-Artikel.

Aktive Unterstützung erhielt die Kampagne von 40 namhaften Unternehmen aus der Berliner Wirtschaft.

www.kurs-nordwest.berlin


Bewegendes Immobilien-Marketing für JLL

Für die globale Image-Kampagne home von JLL Residential haben wir neue Inhalte speziell für den deutschen Markt entwickelt. Neben Wallpapers und Banner Ads, Ströer Station Videos und dem ECN Network konnten wir unsere Motive auch auf der längsten deutschen LED-Wand an der Avus in Berlin einbuchen.

https://residential.jll.de/


Altbau, aber oho

Unser Neukunde FORTIS AG investiert in Wohnimmobilien im Großraum Berlin-Brandenburg. Ziel ist es, die vorwiegend historischen Altbauten zu erhalten und die Wohnqualität nachhaltig zu erhöhen.

Unsere Aufgabe bestand darin, für ein Objekt in Treptow-Köpenick ein lebendiges Vermarkungskonzept mit kreativem Naming, neuer Wort-Bild-Marke und passender Storyline zu erschaffen. Dabei war uns ein inspirierender Gesamteindruck wichtig, der sich in der Gestaltung von diversen Werbemitteln, darunter ein hochwertig gedrucktes Exposés, wiederfindet.

https://www.fortis-group.de/


Alles für vitale Markenwerte

TRU Fitness expandiert mit seinem exklusiven Konzept für Fitness, Health und Lifestyle. Momentan gibt es ein Gym in Hamburg und TRU Fitness Outdoor in Düsseldorf, Hamburg und Köln. Weitere Standorte sind in Planung. Seit Beginn des Jahres betreuen wir unseren Neukunden beim Muskelaufbau in Sachen Branding, Kommunikation und Mitgliederakquise – und geben alles für die Gesundheit der uns anvertrauten Marke!

www.trufitness.de