News

In den Blog diktiert.

Werben um mehr Toleranz

Jüdisches Leben ist oft näher als man denkt und ein selbstverständlicher Teil des Berliner Multi-Kulti. Mit von unit ZÜRN entwickelten Motiven wirbt die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit in Berlin (GCJZ) stadtweit auf City Light Poster sowie auf der aktualisierten Website für mehr Mut, Zivilcourage und Verständnis. Ziel ist es, dass sich die Menschen in gegenseitiger Achtung und Wertschätzung begegnen.

www.gcjz-berlin.de


100 Jahre genossenschaftliche Werte feiern

In 2024 wird sich bei unserem langjährigen Kunden, der Berliner Wohnungsbaugenossenschaft GEWIWO eG, auch kommunikativ alles um das große hundertjährige Jubiläum drehen. Denn zum runden Geburtstag zündet unit ZÜRN ein Feuerwerk an Ideen: vom Kampagnen-Logo über Großplakate, Website, Festschrift, Drohnenvideo oder Events bis hin zum gebrandeten Brillenputztuch.

www.gewiwo.de


Frohe Weihnachten!

Bevor wir uns kurz über die Weihnachtsfeiertage verabschieden, wollen wir Ihnen allen – unseren Kundinnen und Kunden, unseren Partnern und Dienstleistern sowie Freunden der Agentur – ganz herzlich für die andauernde enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit danken.

Auch dieses Jahr war wieder gespickt mit vielen spannenden Projekten und Aufträgen, und natürlich hoffen wir, dass das auch im nächsten Jahr so sein wird.

Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest, schöne Feiertage und alles erdenklich Gute für das neue Jahr!

Herzliche Grüße
Das Team der unit ZÜRN Werbeagentur


TQ Weser: Frische Impulse in einem kreativen Bezirk

Inmitten des aufstrebenden Bezirks Berlin-Neukölln nahe Reuterkiez und Rollbergviertel entwickelt die Concarus Real Estate das Thiemann Quartier zu einem starken Standort für Büros, Einzelhandel, Handwerk, Freizeit und Gastronomie.

Als erstes neues Ensemble im Thiemann Quartier geht nun das TQ Weser in die Vermarktung, für das wir ein in das Gesamtkonzept integriertes Branding und eine eigene Website kreiert haben.

Das TQ Weser bietet auf mehr als 15.200 m² moderne, nachhaltig geplante und flexibel realisierbare Flächen für eine Vielzahl von Mietinteressenten – alles zu entdecken auf

www.tq-weser.de


Tool Time für unit ZÜRN zur Eröffnung von Hammer Fachmärkten

In über 200 Fachmärkten bundesweit und mit mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hilft Hammer seinen Kundinnen und Kunden, individuelle Wohnträume zu realisieren. Damit gehört Hammer zu den führenden Unternehmen der Raumgestaltung in Deutschland.

Wir freuen uns, unseren neuen Kunden bei den Neu- oder Wiedereröffnungen mehrerer Hammer Fachmärkte zu unterstützen. Neben Maßnahmen zur Marktgestaltung im Inneren haben wir auch verschiedene Out-of-Home-Medien wie 18/1-Plakate und Digi-Boards umgesetzt sowie Radiospots und Social Media Content kreiert.

www.hammer-zuhause.de


Inspirierende Auftritte für Immobilien

Bereits seit fünf Jahren unterstützen wir unseren Kunden Lianeo Real Estate in Sachen Corporate Design, Kundenkommunikation und Immobilienvermarktung.

Für einen Büro-Standort mit etwa 56.000 m² Mietfläche in bester Essener Innenstadtlage haben wir jetzt einen inspirierenden Markenauftritt mit dem Titel Opernplatz Quartier kreiert.

Nach dem ersten Akt mit Naming und Logoentwicklung feierte im zweiten Akt gerade die Website Premiere, flankierende Vermarktungsmaßnahmen werden folgen. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung!

www.opernplatz-quartier.de


Deutscher Immobilientag

Der Deutsche Immobilientag 2023 am 15. und 16. Juni im bcc Berlin war wieder ein Muss für tausende Akteure der Immobilienwirtschaft. Mit umfangreichen kommunikativen Maßnahmen – vom neuen Corporate Design über Print- und Onlinemedien bis hin zur Bühnenwand konnte unit ZÜRN zum Erfolg dieses landesweit größten Branchentreffs beitragen. Seit 2020 unterstützten wir die wichtigste Veranstaltung des Immobilienverbands Deutschland (IVD) bereits zum vierten Mal. Der neue IVD-Präsident Dirk Wohltorf (rechts im Bild) und Agenturchef Ralf Zürn freuen sich schon auf ein Neues im Jahr 2024.


Long-Covid den Kampf ansagen mit Covivid

Die deutschlandweiten Long-Covid-Kompetenzzentren, unter der von uns entwickelten Marke “Covivid”, sind nun für Patienten mit Langzeit-Covid-Symptomen geöffnet und bieten umfassende Behandlungen an. Die Gründung des Zentrums erfolgte durch ein erfahrenes Team von medizinischen Fachleuten und es wurden modernste Therapien und Ausrüstungen für eine optimale Behandlung und Genesung bereitgestellt.

Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Covivid-Team und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!


Erfolgsfaktor Team-Building

Ein starkes Team zeichnet sich durch gute Kommunikation und Zusammenarbeit aus. Um hier im Jahr 2023 noch besser zu werden, fand bei uns kurz vor Weihnachten ein Team-Coaching statt. Ziel war ein unbefangener Blick auf die Dynamiken in der Gruppe und auf ihre individuellen Charaktere. Wie ticken wir als Typen? Wer ist Macher, Inspirator oder Unterstützer? Spielerisch wurden die persönlichen Verhaltensmuster und die Rollen im Team in den Blick genommen.

Fazit: Wird deutlich, welche unterschiedlichen Fähigkeiten im Team zusammenkommen, kann das Selbstbewusstsein und das Vertrauen in die eigene Stärke noch gesteigert werden. Je mehr unser Miteinander geprägt wird von Respekt und gegenseitiger Wertschätzung, desto anerkannter und besser fühlen wir uns.


Auf Kurs Nordwest

In der Werkhalle 3 der Berliner Seilfabrik, dem Reinickendorfer Weltmarktführer für Seilspielgeräte, gab Bezirksbürgermeister Uwe Brockhausen gemeinsam mit den Gastgebern und der Werbeagentur unit ZÜRN den Startschuss für die Standortkampagne „Kurs Nordwest“. Zu den aktiven Unterstützern der Kampagne gehören über 40 Unternehmen, darunter prominente Namen wie Mercedes-Benz, BSR, Vattenfall, Storck, Sizilia und viele andere mehr. Herzstück der Kampagne ist das edle, aber auch bunte Bezirksporträt, inklusive jeder Menge schön fotografierter Motive und ungewöhnlicher Perspektiven aus der Luft. Stadtweit sorgen Digital Boards und die längste LED-Wand Deutschlands direkt an der AVUS-Tribüne für Aufmerksamkeit.

www.kurs-nordwest.berlin