News

In den Blog diktiert.

Inspirierende Auftritte für Immobilien

Bereits seit fünf Jahren unterstützen wir unseren Kunden Lianeo Real Estate in Sachen Corporate Design, Kundenkommunikation und Immobilienvermarktung.

Für einen Büro-Standort mit etwa 56.000 m² Mietfläche in bester Essener Innenstadtlage haben wir jetzt einen inspirierenden Markenauftritt mit dem Titel Opernplatz Quartier kreiert.

Nach dem ersten Akt mit Naming und Logoentwicklung feierte im zweiten Akt gerade die Website Premiere, flankierende Vermarktungsmaßnahmen werden folgen. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung!

www.opernplatz-quartier.de


Deutscher Immobilientag

Der Deutsche Immobilientag 2023 am 15. und 16. Juni im bcc Berlin war wieder ein Muss für tausende Akteure der Immobilienwirtschaft. Mit umfangreichen kommunikativen Maßnahmen – vom neuen Corporate Design über Print- und Onlinemedien bis hin zur Bühnenwand konnte unit ZÜRN zum Erfolg dieses landesweit größten Branchentreffs beitragen. Seit 2020 unterstützten wir die wichtigste Veranstaltung des Immobilienverbands Deutschland (IVD) bereits zum vierten Mal. Der neue IVD-Präsident Dirk Wohltorf (rechts im Bild) und Agenturchef Ralf Zürn freuen sich schon auf ein Neues im Jahr 2024.


Long-Covid den Kampf ansagen mit Covivid

Die deutschlandweiten Long-Covid-Kompetenzzentren, unter der von uns entwickelten Marke “Covivid”, sind nun für Patienten mit Langzeit-Covid-Symptomen geöffnet und bieten umfassende Behandlungen an. Die Gründung des Zentrums erfolgte durch ein erfahrenes Team von medizinischen Fachleuten und es wurden modernste Therapien und Ausrüstungen für eine optimale Behandlung und Genesung bereitgestellt.

Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Covivid-Team und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!


Erfolgsfaktor Team-Building

Ein starkes Team zeichnet sich durch gute Kommunikation und Zusammenarbeit aus. Um hier im Jahr 2023 noch besser zu werden, fand bei uns kurz vor Weihnachten ein Team-Coaching statt. Ziel war ein unbefangener Blick auf die Dynamiken in der Gruppe und auf ihre individuellen Charaktere. Wie ticken wir als Typen? Wer ist Macher, Inspirator oder Unterstützer? Spielerisch wurden die persönlichen Verhaltensmuster und die Rollen im Team in den Blick genommen.

Fazit: Wird deutlich, welche unterschiedlichen Fähigkeiten im Team zusammenkommen, kann das Selbstbewusstsein und das Vertrauen in die eigene Stärke noch gesteigert werden. Je mehr unser Miteinander geprägt wird von Respekt und gegenseitiger Wertschätzung, desto anerkannter und besser fühlen wir uns.


Auf Kurs Nordwest

In der Werkhalle 3 der Berliner Seilfabrik, dem Reinickendorfer Weltmarktführer für Seilspielgeräte, gab Bezirksbürgermeister Uwe Brockhausen gemeinsam mit den Gastgebern und der Werbeagentur unit ZÜRN den Startschuss für die Standortkampagne „Kurs Nordwest“. Zu den aktiven Unterstützern der Kampagne gehören über 40 Unternehmen, darunter prominente Namen wie Mercedes-Benz, BSR, Vattenfall, Storck, Sizilia und viele andere mehr. Herzstück der Kampagne ist das edle, aber auch bunte Bezirksporträt, inklusive jeder Menge schön fotografierter Motive und ungewöhnlicher Perspektiven aus der Luft. Stadtweit sorgen Digital Boards und die längste LED-Wand Deutschlands direkt an der AVUS-Tribüne für Aufmerksamkeit.

www.kurs-nordwest.berlin


Das Recht auf zeitgemässes Design

Auch eine Kanzlei für Patent-, Marken- und Designrecht hat das Recht auf zeitgemäßes Design! Besonders wenn sie dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestehen feiert – so wie unser Kunde Kayser & Cobet, den wir Anfang des Jahres willkommen heißen durften. Zu Beginn des Mandats haben wir Logo, Claim und Geschäftsausstattung überarbeitet sowie eine Anzeigenserie entwickelt. In Kürze soll das Update der Website folgen und die Kommunikation unter anderem auf Social Media intensiviert werden – wir freuen uns darauf!


Wir bringen Dinge zum Wachsen

Naturgemäß wächst und verändert sich auch unser Team hin und wieder. Im Zuge dessen hat sich eine langfristige Zusammenarbeit mit der Plattform Yourfirm.de entwickelt, die wir auch einigen unserer Kunden im Rahmen von HR-Konzepten bereits erfolgreich empfohlen haben.

Im Rahmen der Aktion „Stellenanzeige pflanzt Baum“ haben wir nun als nachhaltiges Dankeschön von Yourfirm.de einen eigenen unit-ZÜRN-Baum erhalten. Dieser wird für uns auf einer kontrollierten Kleinbauer-Fläche in Nicaragua in Kooperation mit Primaklima gepflanzt.

Primaklima engagiert sich als gemeinnütziger Verein seit über 30 Jahren für das Klima und hat seit seinem Bestehen bereits mehr als 14 Millionen Bäume auf vier Kontinenten gepflanzt. Nun ist unser Team wieder im grünen Bereich und wir freuen uns sehr über das Wachstum im doppelten Sinne.

yourfirm.de | primaklima.org


Immobilien-Vermarktung in der Königsklasse

Für die Hamburger Spezialmakler und Projektentwickler von LÜHTEN & CO. IMMOBILIEN durften wir gleich für mehrere exklusive Villen in Hamburgs schönster Lage, den Elbvororten, die Vermarktungsmaterialien entwickeln. Dabei galt es, das dortige besondere Lebensgefühl einzufangen. Jede Villa ist ein echtes Unikat mit eigenem Stil und Charakter und verfügt über eine generöse Gesamtfläche von ca. 400 m². Zeitlos-schön fügen sich diese klassisch hanseatischen Villen in die gewachsene Umgebung ein.

www.polostrasse.de


Kreatives Teambuilding bei unit ZÜRN

Bunte Graffitis einmal selbst zu gestalten war der Wunsch vieler von uns, den wir in die Realität umgesetzt haben.

Vor einer geeigneten Brandmauer in unmittelbarer Agenturnähe ging es dann zur Sache. Begleitet von stärkenden Leckereien entstanden zwei „Kunstwerke“, die mittlerweile in den Agenturräumen hängen.

Das Schönste war, dass sich alle Teammitglieder mit vollem Einsatz eingebracht haben. Motivation pur – wiederholenswert für weitere geplante Wandverzierungen.


Werben für mehr Mut, Zivilcourage und Toleranz

Seit ihrer Gründung setzt sich die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit in Berlin (GCJZ) für Verständigung, gegenseitige Achtung und Zusammenarbeit zwischen den Religionen ein. Nun möchte sich der Verein mittelfristig verjüngen und sucht neue Mitglieder. Dafür entwickelte unit ZÜRN eine zielgruppenspezifische Kommunikationskampagne in Verbindung mit einem modernen Auftritt.

www.gcjz-berlin.de