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In den Blog diktiert.

Erfolgsfaktor Team-Building

Ein starkes Team zeichnet sich durch gute Kommunikation und Zusammenarbeit aus. Um hier im Jahr 2023 noch besser zu werden, fand bei uns kurz vor Weihnachten ein Team-Coaching statt. Ziel war ein unbefangener Blick auf die Dynamiken in der Gruppe und auf ihre individuellen Charaktere. Wie ticken wir als Typen? Wer ist Macher, Inspirator oder Unterstützer? Spielerisch wurden die persönlichen Verhaltensmuster und die Rollen im Team in den Blick genommen.

Fazit: Wird deutlich, welche unterschiedlichen Fähigkeiten im Team zusammenkommen, kann das Selbstbewusstsein und das Vertrauen in die eigene Stärke noch gesteigert werden. Je mehr unser Miteinander geprägt wird von Respekt und gegenseitiger Wertschätzung, desto anerkannter und besser fühlen wir uns.


Auf Kurs Nordwest

In der Werkhalle 3 der Berliner Seilfabrik, dem Reinickendorfer Weltmarktführer für Seilspielgeräte, gab Bezirksbürgermeister Uwe Brockhausen gemeinsam mit den Gastgebern und der Werbeagentur unit ZÜRN den Startschuss für die Standortkampagne „Kurs Nordwest“. Zu den aktiven Unterstützern der Kampagne gehören über 40 Unternehmen, darunter prominente Namen wie Mercedes-Benz, BSR, Vattenfall, Storck, Sizilia und viele andere mehr. Herzstück der Kampagne ist das edle, aber auch bunte Bezirksporträt, inklusive jeder Menge schön fotografierter Motive und ungewöhnlicher Perspektiven aus der Luft. Stadtweit sorgen Digital Boards und die längste LED-Wand Deutschlands direkt an der AVUS-Tribüne für Aufmerksamkeit.

www.kurs-nordwest.berlin


Das Recht auf zeitgemässes Design

Auch eine Kanzlei für Patent-, Marken- und Designrecht hat das Recht auf zeitgemäßes Design! Besonders wenn sie dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestehen feiert – so wie unser Kunde Kayser & Cobet, den wir Anfang des Jahres willkommen heißen durften. Zu Beginn des Mandats haben wir Logo, Claim und Geschäftsausstattung überarbeitet sowie eine Anzeigenserie entwickelt. In Kürze soll das Update der Website folgen und die Kommunikation unter anderem auf Social Media intensiviert werden – wir freuen uns darauf!


Wir bringen Dinge zum Wachsen

Naturgemäß wächst und verändert sich auch unser Team hin und wieder. Im Zuge dessen hat sich eine langfristige Zusammenarbeit mit der Plattform Yourfirm.de entwickelt, die wir auch einigen unserer Kunden im Rahmen von HR-Konzepten bereits erfolgreich empfohlen haben.

Im Rahmen der Aktion „Stellenanzeige pflanzt Baum“ haben wir nun als nachhaltiges Dankeschön von Yourfirm.de einen eigenen unit-ZÜRN-Baum erhalten. Dieser wird für uns auf einer kontrollierten Kleinbauer-Fläche in Nicaragua in Kooperation mit Primaklima gepflanzt.

Primaklima engagiert sich als gemeinnütziger Verein seit über 30 Jahren für das Klima und hat seit seinem Bestehen bereits mehr als 14 Millionen Bäume auf vier Kontinenten gepflanzt. Nun ist unser Team wieder im grünen Bereich und wir freuen uns sehr über das Wachstum im doppelten Sinne.

yourfirm.de | primaklima.org


Immobilien-Vermarktung in der Königsklasse

Für die Hamburger Spezialmakler und Projektentwickler von LÜHTEN & CO. IMMOBILIEN durften wir gleich für mehrere exklusive Villen in Hamburgs schönster Lage, den Elbvororten, die Vermarktungsmaterialien entwickeln. Dabei galt es, das dortige besondere Lebensgefühl einzufangen. Jede Villa ist ein echtes Unikat mit eigenem Stil und Charakter und verfügt über eine generöse Gesamtfläche von ca. 400 m². Zeitlos-schön fügen sich diese klassisch hanseatischen Villen in die gewachsene Umgebung ein.

www.polostrasse.de


Kreatives Teambuilding bei unit ZÜRN

Bunte Graffitis einmal selbst zu gestalten war der Wunsch vieler von uns, den wir in die Realität umgesetzt haben.

Vor einer geeigneten Brandmauer in unmittelbarer Agenturnähe ging es dann zur Sache. Begleitet von stärkenden Leckereien entstanden zwei „Kunstwerke“, die mittlerweile in den Agenturräumen hängen.

Das Schönste war, dass sich alle Teammitglieder mit vollem Einsatz eingebracht haben. Motivation pur – wiederholenswert für weitere geplante Wandverzierungen.


Werben für mehr Mut, Zivilcourage und Toleranz

Seit ihrer Gründung setzt sich die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit in Berlin (GCJZ) für Verständigung, gegenseitige Achtung und Zusammenarbeit zwischen den Religionen ein. Nun möchte sich der Verein mittelfristig verjüngen und sucht neue Mitglieder. Dafür entwickelte unit ZÜRN eine zielgruppenspezifische Kommunikationskampagne in Verbindung mit einem modernen Auftritt.

www.gcjz-berlin.de


Wir füllen das agnes mit Leben

Im Herzen der Göppinger Innenstadt entsteht das multifunktionale Stadtquartier agnes mit über 50 Shops, Restaurants und Dienstleistern auf drei Etagen und etwa 21.000 m² Shopping-Fläche.

Wir freuen uns, von Anfang an dabei zu sein und das agnes nach und nach mit Leben zu füllen. Entsprechend entwickeln, gestalten und steuern wir gemeinsam mit dem Center Management und unseren Agentur-Freunden von SawatzkiMühlenbruch und Zork Media alle crossmedialen Maßnahmen und Aktivitäten – vom Style Guide für den Außenauftritt über die Social-Media-Kanäle bis zur Shop-Beklebung anlässlich der ersten Teileröffnungen im agnes.

Als ein wichtiger Meilenstein der Kommunikation in Richtung Verbraucher ist nun die Website online gegangen, auf der das agnes seine Besucher herzlich willkommen heißt. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

www.agnes-goeppingen.de


Auf neuen Höhenflügen

Auf dem Weg zur Nummer 1 bei der Immobilienvermarktung holten sich Deutschlands größte Immobilienplattform ImmoScout24 sowie BEYONITY, Marktführer bei der Entwicklung innovativer Visualisierungstools, und der Immobilienentwickler ESCON unit ZÜRN mit an Bord.

Für die revolutionäre Immobilienlösung von BEI ONE entwickelten wir eine innovativ animierte First-Class-Unternehmenspräsentation, mit der wir die neu gegründete „Star Alliance“ von Beginn an auf die richtige Flughöhe bringen.


Veg-weisende Kampagne für Golssener

Rein pflanzliche Produkte machen Spaß und schmecken richtig lecker. Das zeigt unsere neue „Spreewald Veggies“-Kampagne für unseren Kunden Golßener, der sich als Lebensmittel-Allrounder neu positionieren möchte.

Dafür nutzen wir die gesamte Klaviatur kommunikativer Maßnahmen in den klassischen und sozialen Medien. Dazu gehören unter anderem Foto-Shootings und Video-Drehs, Out-of-Home- und Verkehrsmittelwerbung sowie Anzeigen in der Fachpresse, Facebook, Instagram und YouTube, digitale Anzeigen und Banner, TV- und Radio-Sponsoring sowie flankierende Pressearbeit.

www.golssener.de