Mit einer Vielzahl von Investitionen und Initiativen sendet der Landkreis Oberhavel positive Signale für die Zukunft – und mit der Kampagne „Oberhavel verbindet“ setzt er gemeinsam mit unit ZÜRN in puncto Standort-Marketing neue Maßstäbe. „Oberhavel verbindet“ soll in erster Linie Bürger aus dem Landkreis, Zuzügler und potenzielle Rückkehrer aus Berlin sowie Investoren und Fachkräfte erreichen.

Aktive Unterstützung erhielt die multimediale Kampagne von 35 namhaften Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft. Der Startschuss fiel am 25. April 2024 in der modernen Zentrale des Weltmarktführers Orafol in Oranienburg vor rund 70 geladenen Gästen.

Oberhavel verbindet Menschen, Ideen und Wirtschaftsräume. Als Zukunftsregion in Brandenburg stellt sich der Landkreis Oberhavel mit der neuen Standortkampagne in Zusammenarbeit mit unit ZÜRN vor: Unter dem Motto „Oberhavel verbindet“ bündeln dabei Wirtschaft und Politik ihre Kräfte.

Herzstück ist ein Standortporträt: Auf 136 Seiten wird visualisiert, wie viel Potenzial, wie viel Know-how und wie viele großartige Menschen und Unternehmen es in Oberhavel gibt. In Berlin sorgen Digital Boards und die längste LED-Wand Deutschlands direkt an der AVUS-Tribüne für Aufmerksamkeit. Zu den weiteren flankierenden Maßnahmen gehört unter anderem eine Kampagnen-Website.