News

In den Blog diktiert.

Ausgefuchste Kampagne für Reinickendorf

Kick-off am 15.07.2025 beim Wirtschaftsempfang der Bezirksbürgermeisterin in den angesagten Wilhelm Studios: Vor 300 begeisterten Gästen präsentierte sich Reinickendorf mit der neuen Standortkampagne „Get foxinated“, die unit ZÜRN in Kooperation mit dem Bezirksamt entwickelte hat, einfach tierisch lebens- und liebenswert.

Modern interpretiert wirbt das Wappentier des Bezirks – der Fuchs – nun sympathisch für sein angestammtes Revier. Ein ganzes Rudel KI-generierter Fuchsmotive begrüßt die Besucherinnen und Besucher auf der neuen Kampagnen-Website www.fuchsbezirk.de sowie die Menschen in der Stadt berlinweit auf Digital Screens.

Ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes: das filmische Porträt zur Kampagne. Gedreht wurden die rasanten Szenen mit Filmdrohnen aus der „First Person View“-Perspektive. So entsteht der Eindruck, während des Fluges selbst im Cockpit zu sitzen. Realisiert haben wir das Video in enger Zusammenarbeit mit den Drohnen-Profis von Redfox Pro Studios aus Berlin.

Weiterlesen


Glückwunsch zu einem meisterlichen Auftritt

Nach einer überragenden Saison haben sich die Handball-Männer der Füchse Berlin zum ersten Mal überhaupt in der Vereinsgeschichte die Meisterschale 2024/2025 gesichert.

Wir gratulieren ganz herzlich zum Titel – und feiern mit den Füchsen! Denn immerhin spielen sie seit einigen Jahren mit einem von uns designten Logo auf der Brust.

https://fuechse.berlin


So schön kann Wärmeplanung aussehen

Das 2024 in Kraft getretene Wärmeplanungsgesetz verpflichtet deutsche Städte zur Erstellung eines kommunalen Wärmeplans. Oranienburg gehört zu den ersten Städten in Brandenburg, die die Erarbeitung eines solchen Wärmeplans in Angriff genommen haben. Bis 2040 soll die Wärmeversorgung klimaneutral sein. Selbstverständlich wirft solch ein Vorhaben viele Fragen auf.

In intensiver Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten entstand deshalb in kürzester Zeit eine von unit ZÜRN gestaltete Publikation. Sie zeigt in einem erfrischenden Look mit starken Bildern und erklärenden Illustrationen, was die kommunale Wärmeplanung in Zukunft für die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt bedeutet. Ein großer Dank ging an das Agenturteam für die schnelle Umsetzung und den kreativen Umgang mit dem Thema.


Smart in die Zukunft

Mit einer Mitgliedschaft beim Immobilienverband Deutschland profitieren Makler nicht nur von der starken Marke IVD, sondern genießen auch eine Vielzahl von Serviceleistungen. Dazu gehört auch die Möglichkeit, sich innerhalb des IVD für Gemeinschaftsgeschäfte besser zu vernetzen.

Unter dem Motto „Smart Deals“ hat unit ZÜRN dafür eine plakative Informationskampagne entwickelt. Auf der IVD-Website, in weiteren verbandseignen Medien und auf Social Media wird diese clevere Form der Immobilien-Vermarktung nun mit smarten Motiven beworben.


Zwei auf einen Streich

Dank unserer gemeinsamen Vermarktungsaktivitäten kann unser langjähriger Kunde Lianeo Real Estate gleich doppelt punkten und zwei bedeutende Vermietungserfolge erzielen:

Der Warenhausbetreiber Galeria hat einen Mietvertrag für das Düsseldorfer Bürogebäude RWI4 unterzeichnet und wird seine Zentrale ab Mai von Essen in die Landeshauptstadt verlegen. Darüber hinaus zieht EVONIK in das Opernplatz Quartier Essen.

Wir gratulieren herzlich!


Kuschelige Weihnachten!

Ein bewegendes und ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und deshalb wollen wir uns hier und heute bei allen unseren Kundinnen und Kunden, Partnern und Dienstleistern sowie Freunden der Agentur herzlich für die angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Wir hoffen, dass wir uns auch in 2025 wieder mit vielen spannenden Projekten und Aufgaben begegnen werden!

Ihnen und Ihren Liebsten ein kuschelig-gemütliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und alles erdenklich Gute für das neue Jahr!

Herzliche Grüße
Das Team der unit ZÜRN Werbeagentur


Urbaner Workspace in klassischem Ambiente

Berlin-Schöneberg – zwischen Bayrischem Viertel, Bergmannkiez und Potsdamer Platz: Hier residiert, in direkter Nachbarschaft zu den Königskolonnaden, das Kleistparkoffice.

Dieses denkmalgeschützte Ensemble bietet auf ca. 10.000 m² modern ausgestattete Büroflächen in klassischem Ambiente – eine inspirierende Liaison für zeitgemäße Arbeitsumgebungen!

Wir haben für unseren langjährigen Kunden Lianeo das Branding des Standorts inklusive Logo und Farbwelt entwickelt und eine Landingpage sowie begleitende Kommunikationsmaßnahmen realisiert.

kleistparkoffice.de


Kunstvolles Artvertising für Hieronymus Bosch

Weltpremiere auf 1.000 Quadratmetern im KühlhausBerlin. Die multimediale Ausstellung Bosch & Beyond präsentiert die surreale Welt des berühmten Niederländers Hieronymus Bosch und neue Werke zeitgenössischer Künstler.

Damit möglichst viele Menschen diesen Meister der Renaissance neu entdecken und sich von seiner unvergleichlichen Kreativität und seinen einzigartigen Gemälden verzaubern lassen können, übernahm unit ZÜRN den kreativen Part des Veranstaltungs-Marketings.

Dazu gehörten Naming und Corporate Design sowie die Ausstellungs-Website, Plakate und Flyer. Alles kunstvoll gestaltet nach „Art“ des Hauses.


Es kann nur einen geben

Wer im Berliner Ortsteil Frohnau in Sachen Immobilien das Maß aller Dinge ist, das zeigen wir unübersehbar auf einem Ganzjahres-out of home-Medium. Mit dem Gründer und Inhaber von Wohltorf Immobilien, Dirk Wohltorf, der auch Präsident des Immobilienverbands Deutschland ist, verbinden uns über 10 Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Das von ihm entwickelte Immobilienortsportal www.frohnau-immobilien.de wurde mit dem deutschen Marketingpreis „Immoidee” ausgezeichnet. Als einziger Immobilienmakler in Reinickendorf ist er zudem Herausgeber eines eigenen Immobilienmarktberichtes, den wir von Beginn an werblich begleiten.


Mit unit ZÜRN „Zurück in die Zukunft“

Über 60 Programmhighlights, 70 Top-Speaker, über 50 Aussteller, fünf Bühnen, zwei Netzwerk-Hotspots und die ImmoNight: Zu seinem 100-jährigen Jubiläum feierte unser langjähriger Kunde, der Immobilienverband Deutschland IVD, am 6. und 7. Juni den DIT Deutschen Immobilientag 2024 im Bergson Kunstkraftwerk in München.

Passend zu diesem Branchentreff der Superlative schuf unit ZÜRN gemeinsam mit der befreundeten Eventagentur artribute unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“ ein einzigartiges Veranstaltungskonzept. Dazu gehörten unter anderem ein progressives Kommunikations-Design und Ambiente sowie ein spektakuläres Begleitprogramm.