Ausgefuchste Kampagne für Reinickendorf
Kick-off am 15.07.2025 beim Wirtschaftsempfang der Bezirksbürgermeisterin in den angesagten Wilhelm Studios: Vor 300 begeisterten Gästen präsentierte sich Reinickendorf mit der neuen Standortkampagne „Get foxinated“, die unit ZÜRN in Kooperation mit dem Bezirksamt entwickelte hat, einfach tierisch lebens- und liebenswert.
Modern interpretiert wirbt das Wappentier des Bezirks – der Fuchs – nun sympathisch für sein angestammtes Revier. Ein ganzes Rudel KI-generierter Fuchsmotive begrüßt die Besucherinnen und Besucher auf der neuen Kampagnen-Website www.fuchsbezirk.de sowie die Menschen in der Stadt berlinweit auf Digital Screens.
Ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes: das filmische Porträt zur Kampagne. Gedreht wurden die rasanten Szenen mit Filmdrohnen aus der „First Person View“-Perspektive. So entsteht der Eindruck, während des Fluges selbst im Cockpit zu sitzen. Realisiert haben wir das Video in enger Zusammenarbeit mit den Drohnen-Profis von Redfox Pro Studios aus Berlin.











Viele der zum Wirtschaftsempfang des Bezirksamtes geladenen Reinickendorfer Unternehmerinnen und Unternehmer waren beeindruckt von Architektur und Ambiente der gastgebenden Wilhelm Studios an der Kopenhagener Straße.
Im Laufe des unterhaltsamen Abends stellte Ralf Zürn, Inhaber der Agentur unit ZÜRN, die „FuchsBezirk“-Kampagne vor. Mit ihr soll Reinickendorf berlinweit noch bekannter gemacht sowie Sichtbarkeit und Zusammenhalt der dort ansässigen Unternehmen nachhaltig gefördert werden.